• DE

Klasse 4b

Klassenlehrerin: Frau Schwab

Klassenaktion im Herbst (3. Schuljahr)

Am Samstagvormittag starteten wir mit Laubsägearbeiten für den Weihnachtsmarkt. Kaum vorstellbar, aber alle haben im Werkraum einen Platz gefunden, um sich hochmotiviert einzubringen. Erstaunlich, wie gut die Kinder bereits sägten und dekorierten. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen!

Dann kam eine kleine Herausforderung. Gemeinsam mit Eltern und Kindern haben wir in EINER Küche nationale und internationale Kartoffelgerichte vorbereitet und gekocht. Es war sehr lustig. Andere Eltern und Kinder sorgten in der Zwischenzeit für eine phantasievolle Tischdekoration. Das Kartoffel-Buffet war innerhalb kürzester Zeit geleert! Hier ein Beispiel der Vielfältigkeit: Frittierter Kartoffel-Spinatteig, Bartkartoffeln in den unterschiedlichsten Varianten, Kartoffelbrei klassisch, frittierte Kartoffelscheiben, Kartoffelwaffeln, Kartoffelsuppe etc.) Beim abschließenden gemeinsamen Aufräumen und Spülen, kamen alle zu dem Schluss, dass dies ein rundum gelungener Tag war. Alle Eltern und Kinder (wir waren insgesamt 56 Personen!!) waren mit Eifer und Spaß bei der Sache. Bleibt zum Abschluss noch zu sagen, dass die 3b eine sehr gute Klassengemeinschaft mit einer sehr engagierten Elternschaft hat. So macht Schule für alle Spaß!