• DE

Klasse 4c

Klassenlehrerin: Frau Herkströter

 

Kunstunterricht

Der Künstler -Marcel Janco- hatte im „Centre Pompidou“ - dem bekanntesten modernen Museen in Paris - Masken ausgestellt. Der ehemalige französische Staatspräsident Georges Pompidou hat den Bau veranlasst, da er Bürgern aller Gesellschaftsschichten freien Zugang zu Wissen ermöglichen wollte (Eröffnung 1977). Die Kinder der Klasse 4c haben im Kunstunterricht nach dieser Vorlage Masken hersgestellt.

Karneval in der Klasse 3c

Alle Kinder und alle Erwachsene kamen verkleidet in die Schule. In der Klasse haben wir viele Spiele gespielt und ausgiebig gefrühstückt. In der Sporthalle und in dem Forum wurde getanzt und es gab dort einen Schminkstand. Karneval ist immer toll an unserer Schule!

 

 

 

Kartoffelernte

Auch unsere Klasse hat zu dem Thema Kartoffel gearbeitet und den Bauernhof Tarner besucht. Wir haben viele spanndende Dinge erlebt und gelernt.