• DE

Bunte Klasse

Klassenlehrerin: Frau Safarabadi

Vorlesetag

Am 18.11.2016 hat Frau Safarabadi ein ganz tolles Buch vorgelesen. Alle Kinder durften danach unterschiedliche Aufgaben zum Inhalt erledigen. Ein Vorlesetag ist immer etwas besonderes.

Schneestunde

Das Spielen im Schnee ist toll, das fanden auch die Kinder der Bunten Klasse.

Gesundes Frühstück-ein Projekttag

Erst haben die Kinder viel über Vitamine, Obst, Gemüse, Milch und Brot gelernt. Anschließend wurde alles in die Tat umgesetzt und es gab ein tolles gesundes Frühstück mit lustigen Brotgesichtern. Viele Kinder wollen nun auch zu Hause gesunde lustige Brote essen, denn diese Aktion hat viel Spaß gemacht! 5 Portionen Obst oder Gemüse am Tag, das wollen nun auch alle probieren, denn dadurch wird man fit und bleibt gesund.

Karneval in der Bunten Klasse

Auch dieses Jahr war die Karnevalsfeier wieder ein tolles Erlebnis. Frau Safarabadi ist als Hexe gekommen. Sie hatte eine ganz dicke Nase, das sah lustig aus. Wir haben uns das Spiel 'Puschensalat' gewünscht. Alle Kinder haben auch im Forum getanzt und viel Freude gehabt. In der Sporthalle gab es lustige Sachen.

 

Die Trainigswoche

In der Trainingswoche zur „Kommunikation“ haben wir in kleinen Gruppen tolle Kunstwerke gemalt und Mandalas gelegt, ohne miteinander zu sprechen. Wir haben mit Augen und Händen geredet und uns verstanden. Da war es in der Klasse ganz leise. Das war schön. Aber wir haben auch gelernt, wie wir einander aufmerksam zuhören können und wie wir miteinander sprechen wollen, damit wir uns gut verstehen.

 

Auftritt bei der Einschulungsfeier

Bei der Einschulungsfeier haben die großen Bunten die kleinen Bunten mit einem fröhlichen Lied begrüßt.