• DE

Zwergenklasse

Klassenlehrerin: Frau Konsemüller

Die Zwerge reparieren unsere Pflanzkästen

Die Zwerge haben unsere Pflanzkästen mit dem Hausmeister und der Klassenlehrerin zusammen neu vermessen und zusammengesetzt. Jetzt können wir wieder Gemüse und Blumen für den Sommer und Herbst pflanzen.

 

Die Zwerge machen einen Ausflug nach Oelde

Wir sind mit dem Bus nach Oelde in den vier Jahreszeitenpark gefahren.
Wir sind zum Waldspielplatz gegangen. Da war ein hoher wackliger Turm auf dem wir rumgeklettert sind. Daneben war ein Spielplatz in den Bäumen. Durch Hängebrücken waren mehrere hohe Bäume miteinander verbunden. An ihrem Ende waren jeweils Baumhäuser gebaut. Wir konnten da toll rumtoben.
Danach haben wir an einem Bach Bachflohkrebse mit Sieben gefangen und angeguckt. Niklas hatte einen toten Bachflohkrebs in seiner Becherlupe. Beim genauen ansehen haben wir gesehen, dass die Bachflohkrebse unterschiedlich groß sein können. Dann haben wir die Bachflohkrebse wieder freigelassen. Anschließend sind wir zum großen Spielplatz gegangen und da war eine riesige gelbe Rutsche. Leider mussten wir dann wieder zum Bus gehen. Der Bus wartete schon auf uns. Wir sind eingestiegen und sind 1 Stunde zurück zur Grundschule Gartnisch gefahren.

Cecilia, Jenny, Lars, Leon